Relaunch der Website

Hallo Kameraden und Freunde der RK Spiesen-Elversberg,

wie ihr sehen könnt erstrahlt diese Website in einem neuen Gewand. Allerdings hat sich nicht nur optisch einiges geändert. So ist auch die zu Grunde liegende Technologie ausgetauscht worden. Die Seiten basieren jetzt auf einer Blog-Software. Für euch bedeutet das: Es wird vorerst kein Diskussionsforum mehr geben. Somit ist auch nicht zwingend erforderlich, dass ihr euch registriert. Wenn ihr regelmäßig die Beiträge auf der Seite kommentieren möchtet, so empfiehlt sich dies allerdings.

Wenn ihr euch jedoch an den Inhalten beteiligen möchtet, so müsst ihr euch natürlich registrieren. Dies betrifft das Eintragen von Artikeln, Seiten, Downloads, Terminen und Bildern. Für Wünsche und Anregungen bin ich offen und würde mich über eine rege Beteiligung freuen. Für Interessierte Kameraden kann an einem der folgenden Kameradschaftsabende eine kleine Einführung gegeben werden. Jetzt wünsche ich euch erst einmal viel Spaß beim Stöbern. Ach ja, bevor ich es vergesse: Die alte Website wird abgeschaltet. Die Inhalte habe ich gesichert, für den Fall dass jemand in der Vergangenheit schwelgen möchte. Ansonsten werden keine Inhalte portiert, mit der Ausnahme von ein paar Bildergalerien und Downloads.

Nachtrag: Da sich wenige Minuten nachdem die Seite hier scharfgeschaltet wurde schon der erste Spammer angemeldet hat, werde ich die Benutzer von Hand anlegen. Wer also einen Account benötigt, müsste sich auf den bekannten Kanälen mit mir in Verbindung setzen.

beste Grüße

Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.